Umfangreiches PR- und Marketing-Paket für den Ostergarten Viersen

Der Ostergarten Viersen 2014 war ein voller Erfolg. Rund 3000 Besucher erlebten die nacherzählte Ostergeschichte. Sie hörten, sahen, fühlten und schmeckten, wie es Jesus vor gut 2000 Jahren ergangen sein muss. Rieder Media betreute die Pressearbeit, das Marketing sowie den Internetauftritt der Veranstaltung.

Ausgebucht war der Ostergarten Viersen 2014 bereits  Anfang April. Gut 3.000 Menschen haben die Ausstellung in der Jugendkirche St. Notburga besucht, noch einmal rund 1.000 Mensche mehr als 2013.

Die Menschen kamen nicht nur aus der Nähe zum Ostergarten, sondern sie reisten aus umliegenden Gemeinden an. Es waren Kitas und Senioreneinrichtungen dabei, Vertreter des Bistums, Theologiestudenten und Menschen anderer Konfessionen. Und etliche kamen auch, um den Kabarett-Abend rund um das Thema Tod zu erleben.

Der Ostergarten verbindet. Er verbindet die Menschen, die ihn erlebten, und die Menschen, die ihn vorbereitet haben. Vor allem hat der Ostergarten gezeigt, dass Kirche längst nicht uninteressant und altbacken ist, sondern dass sie lebt und begeistern kann.

 

Foto: Rieder Media/Uwe Rieder