Interntauftritte von Rechtsanwälten und Steuerberatern

WHL 1400x1070px
Straffrei 01

Rechtsanwälte und Steuerberater sprechen oft eine Fachsprache, mit der sich Laien schwertun. Das ist fachlich bedingt, erschwert jedoch auch den Aufbau einer Beziehung zu potentiellen Mandanten. Eine verständliche Außenkommunikation kann helfen, diese Kluft zu überwinden. Wichtigster Baustein ist dabei heute die Homepage des Rechtsanwalts bzw. der Kanzlei. Denn die Anwaltssuche und die Steuerberatersuche findet primär im Internet statt, sei es über Suchdienste oder eigene Recherchen. Hier wird der Grundstein für das Vertrauen in den Anwalt bzw. den Steuerberater gelegt.

Wie die Homepage eines Rechtsanwalts, eines Steuerberaters oder einer Kanzlei aufgebaut sein sollte, hängt vom Themengebiet und der individuellen Situation ab. Eine ansprechende Internetseite, die über die wichtigsten Daten der Kanzlei und über ein paar inhaltliche Eckpunkte informiert, kann durchaus ausreichen, wenn sie so optimiert ist, dass sie von Suchmaschinen gut gefunden wird. Gibt es über das eigene Fachgebiet sehr viel in den Medien und bei anderen Kanzleien zu lesen, kann es allerdings auch sinnvoll sein, über die reine Homepage hinauszugehen und ein informatives Portal aufzubauen.

Die hier gezeigten Internetseiten von Rechtanwaltskanzleien sind Beispiele dafür. Wobei Rieder Media solche Internetseiten nicht nur konzipiert und realisiert, sondern sie auch fortlaufend redaktionell betreuen kann.

>> Hier geht es zur Homepage der Kanzlei WHL

>> Hier geht es zum redaktionellen Angebot straffrei-mobil