Schulungen

Einige Kunden haben die Ressourcen, die Inhalte ihres Internetauftritts - Homepage, Social Media etc. - selbst zu pflegen. Wir bereiten sie für diese Aufgaben vor.

Die wichtigste Grundlage ist die Einführung in die jeweiligen Programme. Wir bringen unseren Kunden bei, wie sie das Contend Manangement Sytem mit Inhalten füllen können und wie sie diese Inhalte formatieren. Darüber hinaus implementieren wir Tools, mit denen die Kunden ihre Internetseite weiter ausbauen können. Das Spektrum reicht von der Terminverwaltung bis hin zum Newsletter. Auch für diese Tools gibt es eine Schulung, sodass die Kunden anschließend in der Lage sind, eigenständig mit den Terminen und ihrem Newsletter zu arbeiten.

Je nach Anzahl der zu trainierenden Personen richten wir die Schulungen in den Räumen des Kunden aus. Oder wir trainieren einzelne Mitarbeiter per Telefon.

Über diese technische Handhabung hinaus bieten wir auch Schulungen zu redaktionellen Aspekten an. Das Spektrum reicht von der Themenfindung über den Aufbau von Beiträgen bis hin zu Tipps für eine ansprechende Illustration. Bei umfangreicheren Projekten, bei denen wir Printmedien und Internetseiten z.B. in Abstimmung mit einem Team für Öffentlichkeitsarbeit redaktionell betreuen, gehören solche Schulungen und Trainings zum Gesamtpaket.

 

Foto: Colourbox.de