Fotografie

Bilder transportieren Informationen teils leichter als Worte. Daher ist die Fotografie für uns ein wichtiges Ausdrucksmittel. Wir fotografieren selbst und kooperieren mit Fotografen.

Bilder sind Hingucker und lösen oft das erste Interesse an einer Geschichte aus. Entsprechend wichtig sind sie für die redaktionelle Arbeit.

Es gibt es einige Wege, die zu gutem Bildmaterial führen. Oft kann der Kunde selbst entsprechendes Material zur Verfügung stellen, z.B. weil er es hat produzieren lassen oder weil er die Fotos von seinen Kooperationspartnern zur Verfügung gestellt bekommt. Gibt es kein Material, muss dieses beschafft oder erstellt werden. Für den Erwerb von Fotolizenzen gibt es heute viele Möglichkeiten, wobei sich die Preisstruktur zwischen einigen Euro und mehreren Hundert Euro bewegt.

Darüber hinaus fotografieren wir je nach Projekt selbst, oder wir arbeiten mit Fotografen zusammen.

 

 Foto: Rieder Media/Uwe Rieder