Zum Hauptinhalt springen
Foto: iStock.com/puhimec

Rieder Media

Seit der Gründung im Jahr 2006 steht Kommunikation im Mittelpunkt der Arbeit von Rieder Media. Schwierige und komplexe Themen leicht verständlich zu vermitteln, ist ein Kernanliegen von Agenturgründer Uwe Rieder. Als Bankkaufmann, Jurist und Wirtschaftsjournalist hat er immer wieder erfahren können, wie wichtig es für erfolgreiches Handeln ist, richtig verstanden zu werden. 

Die wichtigste aller Fragen zu Beginn einer Kundenbeziehung ist daher: Welche Botschaft soll vermittelt werden? Hierauf aufbauend entsteht dann ein Konzept, wie die Inhalte am besten transportiert werden können. Denn die Informationen müssen bei ihrer Zielgruppe ankommen, sie müssen verstanden werden und sie sollten im Idealfall zu der erwünschten Reaktion führen. Das kann zum Beispiel der Auftrag für eine Dienstleistung oder Beratung sein, das Abo eines Newsletters oder eine Bewerbung als Mitarbeiter. 

Absender und Zielgruppe zueinander zu bringen, erfordert oft einen bunten Strauß an Aktivitäten. Daher kombiniert Rieder Media das breite redaktionelle Angebot rund ums Internet und die diversen Printmedien mit den Instrumenten des Marketings und der PR. Das beginnt bei der Gestaltung der Grundausstattung für einen neuen Geschäftsbetrieb und reicht bis hin zur Personalwerbung und zur Konzeption von Messeauftritten. 

Kurze Wege, persönliche Betreuung

Die Web- und Marketingagentur Rieder Media hat ihren Sitz in Willich, gelegen im Dreieck zwischen Düsseldorf, Mönchengladbach und Krefeld. Kurze Wege und die persönliche Betreuung der Kunden durch einen festen Ansprechpartner stellen eine schnelle Umsetzung der Anforderungen sicher. Durch die Kooperationen mit Spezialisten aus verschiedenen Gebieten können auch komplexe Aufgaben betreut werden. Kreativität und handwerklich sauberes Arbeiten sind unverzichtbares Rüstzeug des Teams.